Neuigkeiten

Neuigkeiten

Algensalat

SalatePosted by natürliche wege Fri, July 07, 2017 11:35:17
Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich endlich mal wieder etwas Neues schreiben.

Hab es leider nicht früher geschafft aber da bin ich jetzt wieder.

Diesmal mache ich euch einen herzhaften Algensalat schmackhaft.

Der war wirklich richtig lecker.

Hier das Rezept:

getrocknete Wakame Algen (findet Ihr im Bioladen)

Ingwer

Zwiebeln

Paprika

schwarzer Sesam (hatte keinen goldenen, obwohl der farblich besser passen würde)


Sud

Saft einer halben Zitrone

2 TL Apfelsüße (könnt auch Agavendicksaft, Ahornsirup o.ä. nehmen)

3 TL Salzsole

1 EL Kanne Brottrunk

1 TL Sojasoße


Nun noch die Zubereitung:

Ich habe diesmal die Wakame Algen genommen. Warum? Einfach nur so, intuitiv gegriffen.

Diese habe ich in ganz wenig Wasser eingelegt, damit sie weich werden. Zwischendurch hab ich sie immer mal umgerührt. Das Wasser, was übrig bleibt habe ich weg gegossen.

In der Zwischenzeit schmorte ich Zwiebeln mit grüner Paprika.

Danach habe ich einen Sud aus den oberen Zutaten vermixt.

Als alles fertig war, habe ich es zusammengefügt und ordentlich verrührt.

Zum Schluss noch kräftig Ingwer mit der Reibe rein gerieben und schwarzen Sesam rüber gestreut und dann noch einmal kräftig umgerührt.

Ich konnte nicht abwarten und habe es gleich gegessen aber eigentlich muss es für eine Nacht in den Kühlschrank, damit der Sud den Algengeschmack übertüncht.

Und so sah das Ganze dann aus.

Versucht es doch auch einmal und schreibt mir, wie euer Salat geschmeckt hat.

Freu mich wie immer über eure Kommentare.

Alles Liebe und bis bald.
Bleibt schön gesund!

Eure
Sandy Klaus

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

http://natuerlichewege.de/index.html

Hier findet Ihr mich auch:

https://www.facebook.com/natuerlichewege.de/

https://www.instagram.com/natuerlichewege/








  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.