Neuigkeiten

Neuigkeiten

Salz Sole

HeilnahrungPosted by natürliche wege Mon, March 20, 2017 11:30:43
So Ihr lieben,


heute möchte ich einen kleinen Beitrag über SALZ-SOLE schreiben.

Es ist so, dass für mich viele Sachen so natürlich sind und ich oft voraussetze, dass es bei allen bekannt ist, nur weil es mir bekannt ist und ich mich viel mit dem Thema GESUNDHEIT auseinandersetzt.

Also freue ich mich immer wieder, wenn mir Fragen gestellt werden wie z.B.

"Was ist eigentlich Salzsole?"

Das ist ganz einfach. Salzsole ist in Wasser gelöstes Salz.

Salzbrocken (z.B. Himalaya Salz, Steinsalz) werden in eine Wasserglas gelegt und mit Wasser aufgefüllt. Das Salz löst sich so lange auf, bis das Wasser gesättigt ist. Dann haben wir eine 26%ige Salzlösung.

Es kann sein (je nach dem, wie viele Salzbrocken ihr in das Glas getan habt), dass nicht das komplette Salz aufgelöst ist, dies löst sich dann beim nächsten mal auf, wenn ihr wieder Wasser hinzu gebt.

Diese Lösung kann nicht schlecht werden, egal, wie lange ihr sie stehen habt. Durch den hohen Salzgehalt wird das Wasser eher konserviert.

Mit dieser Sole mache ich zu Hause eine Menge.

Hauptsächlich würze und koche ich aber damit, weil die Mineralstoffe aus dem Salz nun in gelöster Form vorhanden sind und sie direkt mit der Einnahme über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Versucht es auch einmal. Ist wirklich toll.

Denkt immer an eure Gesundheit!

Alles Liebe und bis bald!

Eure
Sandy Klaus

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

http://natuerlichewege.de/index.html




  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post165