Neuigkeiten

Neuigkeiten

Weihnachtliches Eis

EisPosted by natürliche wege Tue, December 20, 2016 14:30:32
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für meine Mädels und mich zum Nachmittags"kaffee" ein absolut leckeres Eis mit meiner "Lebkuchenmischung" gemixt.

Ich habe Bananen eingefroren und diese dann im Hochleistungsmixer püriert.
Dazu habe ich einen Teelöffel meiner leckeren "Lebkuchenmischung" getan.

Und wisst Ihr, woraus diese besteht? Ich werde es euch verraten.

Zimt: regt den Stoffwechsel an, reguliert den Blutzuckerspiegel und hat eine
wärmende Wirkung, bringt das Gehirn in Schwung, wenn man daran riecht

Sternanis: antibakterielle, anregende, entspannende und schleimlösende Wirkung

Kardamom: kurbelt die Verdauung an und wirkt Blähungen entgegen, es hat eine
positive Wirkung auf das Nervensystem

Koriander: wirkt antibakteriell, appetitanregend, fungizid und appetitanregend

Muskatnuss: hilft bei Magenschwäche, Magenkrämpfen, Gallenbeschwerden

Und dies ist nur ein kleiner Auszug aus den positiven Eigenschaften dieser Gewürze.

Meine Gewürzmischung hab ich mir aber zusammengestellt, weil ich diese Mischung zu dieser Jahreszeit einfach liebe. Gute daran sind natürlich noch die vielen positiven gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Und der krönende Abschluss auf dem Eis ist die Schokolasur...die ist ganz einfach gemacht.

Ich habe Kakaobutter geschmolzen. Diese mit Kakao und meiner Lebkuchenmischung verfeinert. Süßungsmittel habe ich hierbei einfach weggelassen, da das "Eis" ja süß genug ist. Diese Lasur habe ich dann über das Eis gegossen und da das Eis gefroren ist, erkaltet die Schokolade sofort und das knackt so schön und genau das lieben wir.

Findet Ihr nicht auch, dass es sich lecker anhört? Versucht es doch auch einfach mal und lasst es euch schmecken!



Vielleicht ist das mal ein Dessert zu Weihnachten!

Ich wünsche euch gutes gelingen und bleibt gesund!

Alles Liebe Eure
Sandy Klaus



  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post155