Neuigkeiten

Neuigkeiten

"Cashewghurt"

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Sat, January 14, 2017 21:09:13

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein richtig leckeren Nachmittagssnack vorstellen.

Gestern habe ich 200 g Cashewnüsse für 2h eingeweicht.
Danach habe ich das Wasser abgegossen und mit neuem gefiltertem Wasser (auch 200g) aufgefüllt und 1 Beutelchen Milchsäure bildende Bakterien (2g) hinzu gegeben. Das ganze hab ich püriert bis eine cremige Masse entstanden ist.

Das hab ich dann über 10h bei Zimmertemperatur aber abgedeckt stehen gelassen.

Heute Nachmittag haben wir dann Tiefkühlbrombeeren als Topping rauf gegeben.

Für mich gab es noch Koksflocken und Kakaonibs oben drauf.

Absolut lecker und auch die Kinder haben diesen "Cashewghurt" gemocht und ihn wie richtigen Joghurt empfunden.

Hab für Morgen Macadamiaghurt angesetzt....

Probiert es doch auch einmal aus und schreibt mir einen Kommentar. Freu mich immer sehr.

Bis dahin bleibt immer schön gesund!

Eure
Sandy Klaus
www.natuerlichewege.de

https://www.facebook.com/natuerlichewege.de/






  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post157

Chiasamen und grüne Rosinen

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Wed, September 21, 2016 15:20:07
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Nachmittagssnack vorstellen.

Ich habe Chiasamen quellen lassen und grüne Rosinen mit Wasser vollsaugen lassen. D.h., ich habe Chiasamen und grüne Rosinen in ein gefülltes Wasserglas getan.

Dann habe ich Mandeln, Kurkuma, Zimt, Ingwer, Sternanis und eine Dattel im Blender püriert und dies über die Chiasamen getan.

Damit ich FRISCHE habe, hab ich Äpfel klein geschnitten und eingerührt. Als Topping noch Blüten von Borretsch und Ringelblumen genutzt.

Absolut lecker.
Lasst es euch schmecken!

Guten Appetit und auf die GESUNDHEIT!

Alles Liebe eure
Sandy Klaus

http://natuerlichewege.de/index.html



  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post125

Kurkuma Paranuss Getränk

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Thu, July 21, 2016 13:31:09
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meinen Nachmittagssnack vorstellen.

Ich habe mir Chia- und Leinsamen quellen lassen und dann ein Getränk aus 3 Paranüssen, 3 Datteln, 3 kleine Scheiben einer frischen Kurkumawurzel, 1 Kardamom Kapsel, eine Teelöffelspitze Zimt und etwas schwarzen Pfeffer (um die Aufnahme durch den Körper zu erleichtern). Nicht zu vergessen Wasser und das je nach Stärke des Getränks. Da könnt ihr variieren.

Und da ich es liebe, dass es für´s Auge schön aussieht, hab ich noch einige Borretschblüten, Blütenblätter der Ringelblume und Blüten der Gewürztagetes dekoriert.

Dazu gab es aufgeschnittene Melone.

Also alles ganz gesund und auch ganz schnell gemacht.

So sieht das ganze aus:


Sieht es nicht lecker aus?

Ich lasse es mir nun schmecken und ihr könnt es ja auch mal versuchen.

Wie immer freu ich mich über eure Kommentare.

Bis bald wieder

Eure
Sandy Klaus und genießt die Sonne!

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post113

Rohkostschokolade

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Tue, March 29, 2016 16:29:49
Hallo Ihr Lieben,

ich hab es ja vor Ostern schon angekündigt, dass ich euch von der leckeren Schokolade das Rezept schreiben möchte. Hier kommt es nun:

100 g Kakaobutter
1 Esslöffel Kokosöl
1 Esslöffel Kokosnuss
2 Esslöffel Kakaopulver
2 Teelöffel Xylit

und da ich mir sonst immer Schokolade mit Chili und Sauerkirschen gekauft habe, dachte ich mir, dass ich dies nun auch in die Schokolade rein rühre.

Also noch Chilli und getrocknete Sauerkirschen nach Belieben.

So sahen sie dann aus meine Rohkost Herzen....
Und sie waren wieder einmal total lecker.

Probiert es aus und sagt mir, wie sie euch geschmeckt hat.

Freu mich wie immer auf eure Kommentare.

Bis bald Eure
Sandy

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post90

Schokoladen Fondue

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Fri, March 25, 2016 11:42:54
Pünktlich zum Ferienanfang haben sich meine Mädels überlegt, dass sie mal wieder Schokoladen Fondue essen wollen.

Natürlich hab ich nix dagegen, denn die Rohkostschokolde ist lecker und dazu noch gesund.

Ich hab einfach Kakaobutter, Koksöl, etwas Wasser, Agavendicksaft und Kakao in dem Fondue Schälchen aufgelöst. Natürlich nur so, dass es Rohkost bleibt. Also nicht über 42° erhitzen.

So sah das ganze dann aus...



In die Schokolade haben wir Ananas, Banane, Apfel und Weintrauben getunkt.

Für mich gab es noch frische Kokosnuss dazu.

Und was soll ich sagen...es war absolut lecker.

Macht es nach und sagt mir, wie es euch geschmeckt hat.

Ihr habt Fragen dazu? Ruft mich an oder schickt eine Mail an:

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

Ich freu mich auf Nachrichten von euch.

Ich wünsche euch schöne Ostern.

Alles Liebe eure
Sandy Klaus

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post88

Kokos-Maracuja Dessert

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Mon, March 21, 2016 20:53:45
Hallo Ihr Lieben,

ich hab uns wieder was ganz leckeres kreiert.

Es gab heute gekeimt Chiasamen mit Maracuja und einer Kokoscreme.

Zuerst hab ich die Chiasamen etwa 4 Stunden in Wasser quellen lassen. Danach hab ich einfach Maracuja drauf getan und darüber gab es eine Creme aus frischem Kokosfleisch mit Agavendicksaft püriert. Und es war wirklich unglaublich lecker...seht mal...


Mmmhhh.. einfach nur lecker.

Lasst es euch schmecken und sagt mir, wie es euch geschmeckt hat.

Freue mich wie immer über eure Kommentar.

Ihr möchtet mehr über Rohkost wissen? Dann schreibt mich an.
Ich freu mich auf Euch.

Alles Liebe Eure
Sandy Klaus

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post87

Chips mal anders

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Sun, February 07, 2016 22:22:42
Hallo alle zusammen,

meine kleine Maus hat demnächst Fasching und wir haben überlegt, was sie für das Buffet mitbringen könnte. Da es ja immer "Würstchen, Käsewürfel, Brötchen, Brezel usw." gibt, haben wir uns GESUNDE GEMÜSECHIPS überlegt.

Damit Sie umso besser schmecken, hat meine Kleine diese auch selbst gemacht.

So sah das ganze aus....

Zuerst hat sie mit dem Allesschneider die Süßkartoffel geschnitten.

Dann hat sie eine Soße aus Wasser, Olivenöl, Rauchpaprikapulver und etwas Salz angemischt. Dann hat sie diese Soße über die Süßkartoffel geschüttet und alles gut durchgemixt.


und danach in den Dörrautomaten zum Trocknen gelegt.Und so sahen diese Süßkartoffelchips dann aus.


Und diese Chips waren wirklich sehr lecker.

Ihr wollt noch mehr Informationen? Dann schreibt mir an info@natuerlichewege.de oder

direkt über mein Kontaktformular http://natuerlichewege.de/kontakt.html.

Gefällt euch der Beitrag? Dann schreibt doch einen Kommentar in meinen Blog. Freue mich wie immer sehr.

Alles Liebe und lasst es euch schmecken.

Eure Sandy

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post81

Chia-Buchweizen

NachmittagssnackPosted by natürliche wege Wed, January 27, 2016 11:27:51
Hallo alle zusammen,

da bin ich wieder.
Heute möchte ich mal wieder eine Snackidee zum Besten geben.

Ich habe mir Chiasamen, Buchweizen und Hanf am Morgen in Wasser "eingelegt" und dazu auch noch einige Gojibeeren. Das ganze hab ich bis zum Nachmittag stehen gelassen.

Als unsere "Sackzeit" am Nachmittag begann, hab ich mir noch eine leckere "Mandel-Macadamia-Creme" in meinem Mixer gemischt. Und ich kann nur sagen: " Es war wie immer ein Genuss und sooooooooooooooooooooo lecker". Seht selbst...

Und hier das Rezept:

1 TL Chiasamen
1TL Buchweißen
1 TL Hanf
2 TL Gojibeeren

Das Ganze mit Wasser auffüllen, so dass alles gut bedeckt ist. Sollte ich die "Masse" später zu dick sein, dann tut einfach noch ein wenig Wasser dazu.

für die Creme habe ich folgendes benutzt:

2EL Mandelmus
1Hand voll Macadamia Nüsse
6 Datteln
1cm lange Vanilleschote

Diese Creme hab ich dann über die Samen Mischung gegossen und hab es wirklich total genossen.

Macht es doch einmal nach und lasst es euch schmecken.

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar zukommen lasst.

Ich möchtet mehr Informationen, dann könnt Ihr mich hier erreichen:

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

oder per Mail an: info@natuerlichewege.de

Ich freu mich auf Eure Kommentar.

Ihr wollt regelmäßige Informationen über eine gesunde Lebensweise erhalten, dann schickt mir eure Mailadresse und ich nehme euch im Verteiler auf.

Bis bald und bleibt GESUND!

Eure Sandy Klaus



  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post79
Next »