Neuigkeiten

Neuigkeiten

Apfelessig

HeilnahrungPosted by natürliche wege Tue, September 19, 2017 12:05:21
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen war mal wieder so ein wunderschöner Morgen, an dem Tau zu sehen war, die Sonne so leicht durchkam und ich das Gefühl hatte, dass es ein schöner Herbsttag werden würde.

Also beschloss ich zu unserer Obstwiese zu gehen um Äpfel zu pflücken.

Ich pflückte nicht nur Äpfel sondern auch die Spitzen der Brennnessel. Die sahen noch so gut aus, dass ich sie mir für Saft und Smoothie mitgenommen habe.

Aber nun zurück zu den Äpfeln.

Als ich mir die Äpfel in den Beutel steckte, musste ich irgendwie an Apfelessig denken.

Also bin ich mit dem voll gepackten Beutel nach Hause und habe Apfelessig angesetzt.

Ich habe 10 kleine Äpfel klein geschnitten und einfach nur Wasser rauf gegossen.

So sieht das ganze nun aus:



Ich werde es jetzt einige Zeit stehen lassen, es aber täglich umrühren, damit kein Schimmel entsteht.

Habt ihr Interesse, wie es weiter geht? Dann schaut doch ab und an mal vorbei. Ich werde berichten, was aus meinem Apfelessig geworden ist.

Alles Liebe.

Alles Liebe und bis bald.
Bleibt schön gesund!

Eure
Sandy Klaus

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

http://natuerlichewege.de/index.html

Hier findet Ihr mich auch:

https://www.facebook.com/natuerlichewege.de/

https://www.instagram.com/natuerlichewege/








  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post172

Rosmarin

HeilnahrungPosted by natürliche wege Mon, May 29, 2017 12:57:00
Heute möchte ich euch mal etwas über Rosmarin schreiben.

Rosmarin gehört mit zu meinen liebsten Kräutern. Ich freu mich auch sehr, dass mein Rosmarin den Winter gut überstanden hat. Zur Zeit blüht er und die Blüten sehen so schön zart aus.

Jedes mal, wenn ich an dem Topf vorbei gehe, MUSS ich ihn berühren und dann an meiner Hand riechen. Ich liebe einfach diesen Geruch.

Rosmarin gehört für mich zu den Heilpflanzen, die man UNBEDINGT haben muss.

Warum das so ist?

Einfach, weil man ihn bei so vielen "Beschwerden" wie z.B. Verdauungsproblemen, Kopfschmerzen, Migräne, Menstruationsstörungen, Erschöpfung, Schwindel und Gedächnisschwäche eingesetzt werden. Äußerlich kann er helfen bei schlecht heilenden Wunden, Mund- und Rachenraumverletzungen, Nervenschmerzen.

Für mich ist er so wichtig, da er super in die Darmreinigung passt. Durch die Bitterstoffe wird die Gallenproduktion angeregt.

Rosmarin wirkt als natürliches Antibiotikum, gegen Bakterien, Pilze und Parasiten.

Gern nutze ich es in der Küche für Aufstriche und Soßen, zum Würzen von Ofengemüse und nicht fehlen darf es in meinen Darmkräutern.

Denkt mal darüber nach, ob ihr es auch in die Küche integriert.

Bleibt immer schön gesund!

Alles Liebe

Eure
Sandy Klaus

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

http://natuerlichewege.de/index.html

Hier findet Ihr mich auch:

https://www.facebook.com/natuerlichewege.de/

https://www.instagram.com/natuerlichewege/







  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post169

Salz Sole

HeilnahrungPosted by natürliche wege Mon, March 20, 2017 11:30:43
So Ihr lieben,


heute möchte ich einen kleinen Beitrag über SALZ-SOLE schreiben.

Es ist so, dass für mich viele Sachen so natürlich sind und ich oft voraussetze, dass es bei allen bekannt ist, nur weil es mir bekannt ist und ich mich viel mit dem Thema GESUNDHEIT auseinandersetzt.

Also freue ich mich immer wieder, wenn mir Fragen gestellt werden wie z.B.

"Was ist eigentlich Salzsole?"

Das ist ganz einfach. Salzsole ist in Wasser gelöstes Salz.

Salzbrocken (z.B. Himalaya Salz, Steinsalz) werden in eine Wasserglas gelegt und mit Wasser aufgefüllt. Das Salz löst sich so lange auf, bis das Wasser gesättigt ist. Dann haben wir eine 26%ige Salzlösung.

Es kann sein (je nach dem, wie viele Salzbrocken ihr in das Glas getan habt), dass nicht das komplette Salz aufgelöst ist, dies löst sich dann beim nächsten mal auf, wenn ihr wieder Wasser hinzu gebt.

Diese Lösung kann nicht schlecht werden, egal, wie lange ihr sie stehen habt. Durch den hohen Salzgehalt wird das Wasser eher konserviert.

Mit dieser Sole mache ich zu Hause eine Menge.

Hauptsächlich würze und koche ich aber damit, weil die Mineralstoffe aus dem Salz nun in gelöster Form vorhanden sind und sie direkt mit der Einnahme über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Versucht es auch einmal. Ist wirklich toll.

Denkt immer an eure Gesundheit!

Alles Liebe und bis bald!

Eure
Sandy Klaus

http://natuerlichewege.de/kontakt.html

http://natuerlichewege.de/index.html




  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post165

LEBENSmittel

HeilnahrungPosted by natürliche wege Fri, July 03, 2015 12:56:42
Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Sieht das nicht gut aus?
Ich war wieder auf meinem Lieblingshof einkaufen.


Mal sehen, was es heute schönes zu Essen gibt.

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post31

LEBENSmittel

HeilnahrungPosted by natürliche wege Fri, June 19, 2015 10:49:48
Ich war gerade einkaufen auf einem meiner Lieblings-Demeter-Höfen.
Sieht das nicht lecker aus. Mal sehen, was ich daraus wieder zaubere.

Schaut mall...mmmhhh lecker

Möhren, grüner Spargel, Champions, Wildkrätersalat (der ist mal richtig köstlich), Gurke, Avocado, Bananen, Mango und einiges mehr.

  • Comments(0)//neuigkeiten.natuerlichewege.de/#post19